10. Dezember
Und heute machten dann Karla, Mareike und Yasemin als Helferinnen des Nikolaus` unsere Kindergruppe glücklich.
10. Dezember
Am gestrigen Abend erreichte mich folgende Nachricht unseres Kassierers Volker.
Was er ein wenig nebensächlich an eine Nachricht mit dran gehangen hat, ist für unseren Verein ein Riesending. Vor gut vier Jahren lagen wir noch bei 51 Mitgliedern und jetzt diese unglaubliche Zahl. Zunächst ist es nur eine Zahl, geknackt von -wie soll es auch anders sein- unserer mitgliederstärksten Gruppe, der Eltern-Kind-Gruppe. Aber dahinter steckt unsere gemeinsame Entwicklung, als im August 2020 Martin (er wird mit großem Stolz auf uns herabschauen), Jens, Laura und Andi anfingen den `Karren aus dem Dreck zu ziehen`. Wir haben Menschen gefunden, Menschen haben uns gefunden, die sich kümmern, sich engagieren, voran gehen, einen Teil ihrer Freizeit in ihre Gruppen, in unseren Verein stecken. Diesen Menschen möchte ich heute besonders danken. Brunhilde und Klaus, die unsere Urnormanninnen und Urnormannen in der Damen Gymnastik und der Alt Herren Gruppe zusammenhalten. Laura und Lea (auch für die Hobbygruppe) für die Eltern-Kind-Gruppe, Redzije und Samire für die Kindergruppe. Gruppen, die die Vielfalt der Nordstadt komplett abbilden, genauso wie auch die Fitnessgruppe mit Christina und Zülfi mit unseren Flintas. Und dann noch Max und Andi, die unsere Handballerinnen und Handballer trainieren. In allen Gruppen herrscht eine wohltuende Atmosphäre, dass spüre ich immer wieder, wenn ich gelegentlich mal vorbeischaue. Und genau diese Atmosphäre herrscht durch unsere tollen Fans auch bei Heimspielen in der Halle und ich spüre sie auch bei jeder Vorstandssitzung, wo Yasemin, Mareike, Karla, Volker, Guido und ich versuchen die für Euch unsichtbaren Arbeiten zu erledigen und Aktionen voranzutreiben. Vor vier Jahren hätte ich im Traum nicht dran gedacht, dass wir ein Kinderfest auf die Beine stellen können. Nun haben wir bereits vor gut zwei Wochen unser drittes "Normannifest" gefeiert. Dies funktioniert nur, weil hinter all den genannten Übungs- und Gruppenleiter*innen Menschen in unserem Verein sind, die Lust darauf haben mit anzupacken. Ohne diese Menschen wäre ein "Normannifest" undenkbar. Danke, dass ihr alle da seid! Micha sagte einmal beim Training: "In diesem Verein steckt soviel Potential!" Er dachte dabei schon an die Zukunft...
8. Dezember
Wieder fit und erholt von der Feier am Nikolausabend gewannen unsere Herren ihr Heimspiel gegen Ruhrtal Witten mit 35:21 Toren. Im Gefühl des sicheren Erfolgs schlichen sich immer wieder ein paar kleine Unkonzentriertheiten in unser Spiel ein, dennoch war das Ganze eine runde Sache.
(Auf dem Foto versuchen wir unsere Trikotrückseite zu präsentieren, auf der wir an den "Fall Mohammed" erinnern, der in der kommenden Woche seinen letzten Verhandlungstag haben wird)
6. Dezember
Die Jahresabschlussfeier unserer Handballerinnen und Handballer fand in diesem Jahr im schönsten Stadion der Welt statt.