Der Höhepunkt für unseren Verein in diesem Jahrzehnt ist sicherlich das Jahr 2019. Die DJK Normannia wird 100 Jahre. Anlass genug dies auch gebührend zu feiern. In der Gartenanlage „Hafenwiese“ wird dies bis in die frühen Morgenstunden begossen. Ein Gottesdienst mit anschließendem Frühschoppen rundet die Feierlichkeiten ab.

Ansonsten gibt es leider nur wenig Positives über dieses Jahrzehnt zu berichten:

Die DJK Normannia schrumpft. Die Anzahl der Mitglieder beträgt am Ende des Jahrzehnts nur noch 43.

Die Eltern/Kind Gruppe hat sich wegen fehlender Übungsleiterinnen aufgelöst.

Bei der Damen Gymnastik Gruppe ist nach wie vor kein Nachwuchs in Sicht.

Auch bei den Alten Herren tut sich diesbezüglich nichts.

Unsere Handballdamen dümpeln in der untersten Liga herum. Es droht der komplette Rückzug vom Damenhandball bei der DJK Normannia, da nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung stehen.

Einzig die Handballherren können wenigstens zu Beginn des Jahrzehnts auf drei Handballmannschaften blicken, was auf die `heimliche Fusion` mit den Handballern von FS98 Ende der 2000er zurückzuführen ist. Doch unterschiedliche Herangehensweisen lassen diese `Fusion` wieder platzen, so dass nur noch ein FS`ler unserer DJK Normannia treu bleibt und wir am Ende des Jahrzehnts nur noch eine Herrenmannschaft zu verzeichnen haben. Immerhin machen einige Neuzugänge Hoffnung auf eine zumindest sportlich bessere Zukunft bei den Herren.

Und somit sind wir in der heutigen Zeit angelangt.

Die DJK Normannia hat sich noch einmal aufgerappelt, kann die Negativspirale aufhalten und zum Positiven wenden. Die Mitgliederanzahl steigt wieder peu à peu an. So verzeichnen wir vor der Coronapandemie Mitte März schon wieder 63 Mitglieder.

Zwei Herrenmannschaften und ein Damenteam spielen Handball in unserem Verein.

Die treuen Damen von der Gymnastik Gruppe sind immer noch bei uns, ebenso unsere treuen alten Herren.

Es beginnt sich etwas Neues ganz allmählich zu entwickeln. Eine Fanabteilung gründet sich zum 1. Mai 2021.

Neue Ideen entstehen, damit unser Verein weiterhin seinen Platz in der Nordstadt behaupten kann.

Eine zarte -im Entstehen befindliche- Pflanze, die intensiver Pflege bedarf.

Also, trag bitte auch DU dazu bei, dass sich Normannias` Wurzeln wieder fest in der Nordstadt verankern.