Schifffahrt der DJK Normannia !

Unser Dankeschön

an unsere tollen Mitglieder,

die uns -trotz Corona- alle treu geblieben sind!

Schon bevor wir ablegten, gab es viele glückliche Gesichter. Manche hatten sich einfach schon ganz lange nicht mehr gesehen und freuten sich an ihrem Wiedersehen.

So ging es los. Der Jüngste kein Jahr alt, die Älteste bereits über 90. Ein Treffen der Generationen. Einfach toll!

Unsere Damen der Gymnastik Abteilung -leider sind die beiden jungen Herren nicht mit auf dem Foto, die sich sehr angeregt lange Zeit mit unseren Damen unterhalten hatten-

Und noch mehr Damen der Gymnastik-Abteilung -hier mit ihrem Quotenmann.

Ein Familienkreis, der sich Ende der 60er oder Anfang der 70er Jahre gegründet haben muss und der schon seit 15 Jahren eine Tour mit der Santa Monika machen wollte.

Nun hat es Dank unseres Normannen Norbert endlich geklappt.

Unsere geselligen „Alten Herren“ nebst ihren besseren Hälften. Leider konnten Fritz und Heinz nicht dabei sein. Aber es wurde sicherlich das ein oder andere Kaltgetränk für sie mit getrunken.

Einer DER alteingesessenen Bäcker der Nordstadt war mit Anhang auch an Bord

-die belegten Croissants von ihm waren ein Gedicht-

Einer seiner Töchter haben wir unsere seit Januar bei Normannia ansässige „Fit und Aktiv 30+“ Gruppe zu verdanken, die hier auf diesem Foto zu sehen sind.

Auch von der KAB der St. Gertrudis Gemeinde konnten wir Gäste begrüßen.

Und natürlich unsere Handballdamen und -herren,

die es sich mit ihren zahlreichen Freunden an Deck gut gehen ließen

dort die Fahrt in „vollen Zügen“ genossen

und am Ende gut gelaunt einige zaghafte Gesangseinlagen von sich gaben.

So kamen wir alle nach einer wunderschönen Schiffsfahrt wieder im Dortmunder Hafen an.

Und manche von uns ließen den Tag

in der Gartenanlage Westerholz zünftig ausklingen.

Es war einer dieser Tage, die mir noch lange in Erinnerung bleiben, von denen ich erzählen werde.

Und dies, weil ein kleiner Nordstadtverein sich bei seinen Mitgliedern für ihre Treue bedanken wollte.

Es war für mich einfach nur wunderbar zu sehen ist, wie Menschen einen Tag genießen, weil sie zusammen mit ihrer Familie oder auch ihren Freunden Zeit verbringen und wie sie ihn gemeinsam genießen.

Wo Generationen so wunderbar zusammen kamen. Ältere Menschen, die sich dankbar zeigten, dass sie diesen Tag, diese Schiffsfahrt mitmachen durften und konnten. Kleine Kinder, die -auf dem Tisch sitzend- fasziniert aus dem Fenster schauen, wie alles  gemächlich an ihnen vorbei zieht.

Mein Dank an Euch alle, die ihr mit eurer fröhlichen, positiv gestimmten und  humorvollen Art, diesen Tag zu einem Erlebnis gemacht haben. Mein Freund Martin ist sicherlich auch sehr begeistert.

Andi

Schnappschüsse

„Halbzeitpause“ in Henrichenburg

Manch eine/r konnte die Pause gut gebrauchen.

Tolles Beisammensein

und viel gute Laune!