Unser Koordinationspartner

das Familienzentrum Paulus

-des evangelischen Kirchenkreises Dortmund-

Es befindet sich in der Kirchenstraße 23, nah dem Dortmunder Hauptbahnhof im Herzen der Dortmunder Nordstadt.

Hier ist Platz für 108 Kinder, davon 26 U3-Plätze. Der Alltag ist geprägt von unterschiedlichsten pädagogischen Angeboten und Aktionen in den Gruppen, auf dem Außengelände, in Kleingruppen, bei gemeinsamen Essens- und Ruhezeiten und auch bei gemeinsamen Ausflügen, Spielplatzbesuchen oder Besuchen im eigenen Kleingarten, der ganze Stolz der Einrichtung.

Die Arbeit mit den Familien der Kinder liegt dem pädagogisch geschultem Team besonders am Herzen. Es werden regelmäßige Elternnachmittage mit oder ohne Kinder, Elternkurse zu verschiedensten Themen, Elternberatung, ein Elterncafe oder gemeinsame Aktionen mit Eltern und Kindern veranstaltet.

Solche oder ähnliche Aktionen werden auch für interressierte Eltern der Nordstadt angeboten, deren Kinder nicht oder noch nicht im Familienzentrum sind.

Darüber hinaus bietet die Einrichtung viele Angebote externer Institutionen an, wie unterschiedliche Sport- oder Musikangebote.

Die angebotenen Betreuungszeiten:

35 Stunden =

Betreuung von 7.00 - 14.00 Uhr

45 Stunden =

Betreuung von 7.00 - 16.00 Uhr

Kommen Sie vorbei und schauen Sie sich die Einrichtung an. Das Familienzentrum wird Ihnen die Sicherheit vermitteln, dass Ihre Kinder durch gut ausgebildete und qualifizierte pädagogische Fachkräfte hier in guten Händen sind und ein gemeinsames vertrauensvolles Miteinander gewährleistet ist.

Ev. Familienzentrum Paulus